Über uns

Der Pfoten Verband e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Straßenhunde, Tierheime und Lebenshöfe für Tiere engagiert. Da diese Tierschutzbereiche oft nicht ausreichend staatlich unterstützt werden, sind sie auf Spenden von Privatpersonen, Tierfreunde und Vereine angewiesen.

Als Tierschützer machen wir uns täglich, mit aller verfügbaren Zeit und Energie, für diese notleidenden Tiere stark.

Besonders am Herzen liegt uns auch der Tierschutz in so genannten Auffangstationen. Auch den Arten-, Natur- und Umweltschutz, sowie den Schutz wildlebender Tiere wollen wir gerne unterstützen.

Deshalb sind wir täglich in Innenstädten unterwegs. Wir möchten möglichst viele Menschen aufklären, damit ein bewussterer Umgang mit den Tieren und der Umwelt gelebt wird.

Der Verein macht in der Öffentlichkeit mit Hilfe von Kampagnen auf seine Arbeit aufmerksam. Er kämpft gegen qualvolle Experimente an Tieren, genauso wie gegen die Zucht von Pelztieren und die leidvolle Massentierhaltung. Straßenhunde und Wildpopulationen sollen durch Kastration der Tiere reduziert werden. Auch bei Demonstrationen bei denen Tier. – oder Umweltthemen angesprochen werden, sind wir jederzeit gerne dabei um diese zu unterstützen. Wir erhalten viele Meldungen über Tierquälerei, Hundekämpfe und nicht artgerechte Tierhaltung. Diesem gehen wir nach und suchen nach den passenden Lösungen für Menschen und Tiere.

Wir betreuen zurzeit über 60 Gnadenbrottiere, für die wir u.a. die Kosten der ärztlichen Versorgung, der Kastration und auch fürs Futter übernehmen. Es handelt sich hierbei größtenteils um alte und kranke Hunde, Katzen, Pferde und Schweine. Tiere welche oft nicht mehr vermittelt werden können, aber ein Recht auf ein Leben in Frieden haben.

Unseren aktuellen Flyer können Sie hier oder mit einem Klick auf das Bild ansehen und auch auf Wunsch herunterladen.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen sowie Patenschaften.

Werden auch Sie ein aktives Mitglied unseres Vereins Pfoten Verband e.V. Unterstützen Sie uns,  bei unserer Arbeit zum Schutz und zur Pflege für die Tiere dieser Erde.

Bildquellen

• Der Pfoten Verband e. V. wir über uns: Fotolia: 82116703 - Puzzle Button: Wer wir sind © kebox